30 Millionen Menschen weltweit lassen sich monatlich von der Koch-App „Kitchen Stories“ inspirieren. Im Gespräch mit Ranja Reda Kouba, Associate Partnerin bei McKinsey, verrät die Gründerin Mengting Gao ihr Erfolgsrezept – und was sie Frauen, die selbst über eine Start-up-Gründung nachdenken, mit auf den Weg geben möchte.
Mit dem Female Founder Award zeichnen das Handelsblatt und McKinsey alljährlich inspirierende Start-up-Gründerinnen aus dem Tech-Bereich aus. Der Preis will den Gründerinnen die Anerkennung geben, die sie durch ihren unternehmerischen Erfolg verdient haben und ihnen zugleich als Vorbild für andere Frauen eine Bühne bieten. Denn noch immer sind Frauen in der Start-up-Szene deutlich unterrepräsentiert.
Unter den Preisträgern in vergangenen Jahr: Mengting Gao, Gründerin und CEO von „Kitchen Stories“. Die Koch-App ist eine echte Erfolgsgeschichte, mit inzwischen rund 22 Millionen App-Downloads in über 150 Ländern. Im Gespräch mit Ranja Reda Kouba, Associate Partnerin bei McKinsey und ausgewiesene Tech-Expertin, stellt Mengting Gao ihr Erfolgsrezeot vor: intuitive Technik, eine globale Community, Spaß am Entwickeln innovativer Rezeptideen – und nicht zuletzt der unbedingte Wille, etwas selber zu machen und immer wieder neue Wege zu beschreiten.
Außerdem sprechen Ranja Reda Kouba und Mengting Gao in dieser Folge von „So klingt Wirtschaft“ unter anderem darüber,…
Dieser Podcast ist kein Produkt der Handelsblatt-Redaktion. Für den Inhalt sind die Interviewpartner:innen und die Solutions by Handelsblatt Media Group verantwortlich.
Mehr Infos zum Thema