- FinanzvergleichAnzeige
- ProduktvergleichAnzeige
Work from anywhere‘ ist seit drei Jahren ein Trend, der bleiben wird. Für die IT von Unternehmen heißt das neue Herausforderungen im Kampf gegen Hacker.
Worauf Firmen achten sollten, verrät IT-Experte Kevin Schwarz von Zscaler.
Egal ob am Strand in der Sonne, auf einer Berghütte mit Gipfelblick oder aus dem Café um die Ecke: arbeiten können wir mittlerweile von überall.
Die Corona-Pandemie hat Homeoffice und ‘Arbeiten von überall‘ auf die große Bühne gebracht. Schnell mussten Firmen auf remote Work umstellen und ihren Mitarbeitenden dezentrales, flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ermöglichen.
Eine Studie eines großen Jobportals zeigt: heute betont jede zehnte Stellenausschreibung explizit, dass Arbeiten von zu Hause aus dauerhaft oder teilweise möglich ist. Der Anteil hat sich im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten etwa verdoppelt.
Doch es gibt ein paar Dinge, die Unternehmen beachten müssen, mahnt Kevin Schwarz, Director Transformation Strategy bei der IT-Security-Entwicklerfirma Zscaler:
„Cyber-Resilienz ist für ‘Work from anywhere‘ ein Schlüsselfaktor und die IT-Architektur muss darauf ausgerichtet werden“.
In dieser Folge ‘So klingt Wirtschaft‘ erfahren Sie…