Anzeige
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.

Kopenhagen: Ein Städtetrip der besonderen Art

Was unterscheidet Kopenhagen von anderen europäischen Hauptstädten? Vielleicht ist es unsere Art, wie wir die Dinge angehen – auch die dunklen Monate im Jahr! Kopenhagen mag im Winter kühl sein, aber das gehört zum Charme einer guten nordischen Städtereise. Wir finden nämlich, dass man das Beste aus jeder Jahreszeit machen sollte. Statt "Warum?", fragen wir daher lieber "Warum nicht?“ und begeben uns auf die Suche nach den einzigartigsten Wintererlebnissen! Und vergessen wir nicht, dass Kopenhagen sowohl drinnen als auch draußen so einiges zu bieten hat.

 

Unsere besten Erlebnisse im Winter

 

 

 

Hyggelige Weihnachten

Bummeln Sie durch die dekorierten Straßen und entdecken Sie unsere Weihnachtsmärkte mit nordischem Flair. Ein typisch dänischer »Gløgg« und »Æbleskiver« (Schmalzgebäck) dürfen da nicht fehlen. Besonders festlich geht es im märchenhaften Tivoli zu. Unsere Schlösser stehen zwar das ganze Jahr über, zur Weihnachtszeit aber verbreiten sie einen ganz besonderen Glanz und jede Menge Magie. Hier kommen Sie garantiert in Weihnachtsstimmung!

Kultur-Oasen

Entdecken Sie herrliche Orte in der Stadt, an denen Sie sich aufwärmen und Kultur genießen können. Ein besonderer Tipp für den mentalen Kurztrip ins Warme ist die Glyptotek mit ihrem Palmengarten. Ein großartiger Ort, um spektakuläre Kunstbegegnungen zu erleben ist Copenhagen Contemporary. Und im Nationalmuseum können Sie in einer Sonderausstellung die Wikinger auf ihrem unglaublichen Raubzug begleiten.

Outdoorerlebnisse

Schlittschuh laufen? Boot fahren oder winterbaden in unserem Hafen im Herzen der Stadt? Nichts für Zartbesaitete! Wer es dagegen warm und muckelig mag, cruised mit dem schwimmenden Spa CopenHot durch die Kanäle oder ärmt sich in einer Fass-Sauna am Hafen auf. Beides mit besten Aussichten auf Wasser und Stadt. Oder Sie schlendern einfach durch Kopenhagens Straßen und lassen den Tag in einem gemütlichen Café ausklingen.

 

Ho Ho Hygge? Warum nicht? Kopenhagen im Winter entdecken!

 

Artikel teilen