- FinanzvergleichAnzeige
- ProduktvergleichAnzeige
In der anhaltenden Nullzinsphase sind Anleger immer auf der Suche nach attraktiven Investments. Auch außerbörsliche Immobilienanlagen sind dabei gefragter denn je. Als einkommensorientierte Anlagestrategie, die regelmäßige Einnahmen generiert und ein stabiles Renditeprofil bietet, begeistert seit Kurzem eine maßgeschneiderte Immobilienlösung von Invesco Real Estate und UBS Global Wealth Management die Privatkunden der Schweizer Großbank: Der Invesco Global Property Plus Fund (IGP+).
Der unbefristete Fonds will Wealth-Management-Kunden der UBS ein über Sektoren und Regionen diversifiziertes Engagement in globalen Immobilien auf institutionellem Niveau bieten. Der Fokus liegt dabei auf stabilen Renditen, der Erhaltung des investierten Kapitals sowie mittel- bis langfristigem Kapitalzuwachs.
Das neue Angebot legt vornehmlich in die Direktimmobilienstrategien von Invesco an. Darüber hinaus investiert es zu Liquiditätszwecken sowohl in börsennotierte Immobilienwerte als auch in ausgewählte Co-Investments oder Direktimmobilien.
„Wir sind hocherfreut über diese neue Partnerschaft mit der UBS und das Mandat für die Bereitstellung unserer erstklassigen Immobilienkompetenz. Dieses Angebot wurde speziell für die UBS und ihre Kunden strukturiert, um diesen langfristig stabile und attraktive regelmäßige Einnahmen zu bieten“, sagt Sascha Specketer, Leiter des Vertriebs für die DACH-Region bei Invesco. „Invesco ist eines der wenigen Unternehmen mit einer wirklich globalen Immobilienplattform und Erfahrung im Management unterschiedlicher Investments über verschiedene Marktzyklen hinweg und der Abdeckung des gesamten Risiko-Ertrags-Spektrums.“
Tobias Vogel, Market Head Wealth Management Germany bei UBS, ergänzt: „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden das Beste von UBS zu bieten, und ihnen zugleich exklusiven Zugang zu Lösungen von führenden Partnern zu verschaffen. Dadurch geben wir ihnen die Möglichkeit, von einzigartigen und attraktiven Anlageideen zu profitieren, die im Einklang mit maßgeblichen Markttrends sind.“
Mit einem verwalteten Vermögen von 63,3 Mrd. US-Dollar in Immobilien-Direktinvestitionen und 19,9 Mrd. US-Dollar in börsennotierten Immobilienwerten sowie mehr als 580 Immobilienexperten weltweit ist Invesco der einzige Manager mit vergleichbaren Strategien in den USA, Europa und Asien.
Möchten Sie mehr über den Invesco Global Property Plus Fund (IGP+) erfahren?