Menü
Anzeige - Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.
DAS EIGENHEIM IST KEIN INVESTMENT

Ihre Immobilie: Flexibel Anteile verkaufen – und Eigentümer bleiben

Immobilien sind attraktiv – wenn man das Glück hat, eine zu besitzen. Besonders in der aktuellen Niedrigzinsphase sind sie eine beliebte Geldanlage. Doch was, wenn kurzfristig Kapital benötigt wird? Für alle, die mit dem Verkauf liebäugeln, ihre Immobilie aber eigentlich halten möchten, gibt es jetzt eine bessere Alternative.

Brickbuy2_Titelbild

Auch Immobilien in Köln werden bei Investoren immer beliebter. (Bild: Unsplash)

Mit dem innovativen System von Brickbuy gibt es eine neue Möglichkeit, die eigene Immobilie selbst nutzen zu können, ohne das gesamte Vermögen einzuschließen. Besitzer können bis zu 49 Prozent ihrer Immobilie an Investoren veräußern – ohne dabei Nutzungs- oder Bestimmungsrechte abzugeben.

Das Vermögen steckt im Betongold

Wer die finanziellen Mittel hat, eine Immobilie zu erwerben, oder gar ein Haus oder eine Wohnung erbt, kann sich in der Regel sicher sein, dass sein Vermögen gut angelegt ist. Schließlich gelten Immobilien noch immer als sichere Investitionsmöglichkeit mit guten Renditechancen.

Doch es gibt einen Nachteil beim sprichwörtlichen Betongold: Das Vermögen steckt in der Immobilie fest. Wenn kurzfristig Geld benötigt wird, können Eigentümer ihre Immobilie lediglich vermieten oder verkaufen. Bei Eigennutzung bleibt ihnen meist nur die Aufnahme eines Kredits – mit den entsprechenden Tilgungs- und Zinskosten.

Brickbuy2 CTA

Brickbuy bietet Eigentümern Liquidität

Aus eben diesem Dilemma ist die Idee hinter Brickbuy entstanden: Hier können Eigentümer Anteile ihrer Immobilie an Anleger verkaufen – so bleiben sie liquide und erhalten Zugang zu ihrem Geld, ohne laufende Kosten.

Eigentümer können die Immobilie weiterhin bewohnen und geben auch keine Nutzungs- oder Bestimmungsrechte an die Investoren ab. Der Wert der Immobilie bleibt dabei stets erhalten.

Entscheidend: Der Eigentümer kann maximal 49 Prozent der Anteile verkaufen und trägt weiterhin alle Pflichten, wie Instandhaltung und Verwaltung.

Mit Bricks den Cashflow sichern

Und so funktioniert’s: Bis zu 49 Prozent der Quadratmeter werden durch Brickbuy in Anteilsscheine umgewandelt, so entsteht ein handelbares Finanzprodukt. Diese Anteilsscheine können auf Brickbuy als sogenannte Bricks gehandelt und von Investoren erworben werden. Ein Brick entspricht dabei einem Zehntel eines Quadratmeters. Der Eigentümer kann sich etwa dazu entscheiden, nur zehn Quadratmeter seiner Wohnung zu verkaufen, also 100 Bricks. Der Anteilskäufer wiederum erhält sofort einen um 18 Prozent vergünstigten Quadratmeterpreis gegenüber dem aktuellen Wert der Immobilie – und profitiert zusätzlich von der langfristigen Wertentwicklung.

Brickbuy2 Grafik

 

Rechtlich erfolgt der Anteilsverkauf über ein belastbares Vertragswerk, das in der Grundschuld abgesichert ist und zu einem Finanzprodukt „verbrieft“ wird – dieser Prozess ist ein bewährtes Vorgehen in der Finanzbranche und wird durch Brickbuy nun dem Markt der privaten Top-Immobilien eröffnet, um so auch Investoren mit begrenztem Budget die Möglichkeit zu geben, sich an attraktiven Immobilie zu beteiligen und gleichzeitig die finanziellen Bedürfnisse der Eigentümer zu befriedigen.

Brickbuy erstellt für jede Immobilie und damit für jedes Investment eine vollständige Präsentation und Darstellung inklusive Lage, Grundriss und Details der Immobilie sowie Fotos und einer virtuellen Tour durch das Objekt. Auch die Wertentwicklung der Immobilien wird von Brickbuy durch eine Zusammenarbeit mit Immobilienscout24 kontinuierlich gepflegt und dargestellt.

So können interessierte Anleger sofort sehen, was sie für ihr Investment bekommen – und der Cashflow für die Eigentümer ist gesichert.

Als Eigentümer melden Sie sich einfach bei Brickbuy und geben über die Plattform die Informationen zu Ihrer Immobilie an. Das Brickbuy-Team beantwortet all Ihre Fragen und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie das meiste aus Ihrer Immobilie holen!

Sie möchten mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen!

 

Artikel teilen